Weingut Markus Schneider

Markus Schneider, Ellerstadt, Pfalz


Mut. Mut. Mut.
Mehr brauchte Markus Schneider nicht um einer der bekanntesten Rotwein Produzenten Deutschlands zu werden.
Ok. Handwerkskunst, das richtige Gespür, Durchhaltevermögen, den Glauben an den Erfolg, ...
Es gehörte einiges dazu, dem, oft belächeltem, deutschen Rotwein ein neues Image zu verschaffen. Dazu hat, meiner Meinung nach, Markus Schneider in jedem Fall beigetragen. Die Etiketten sprechen für sich. Und der Wein ebenfalls.
alles außer gewöhnlich

Cabernet Sauvignon, Blaufränkisch, Merlot, Spätburgunder, Sauvignon Blanc, Riesling, Chardonnay, Gewürztraminer, ... gehören, um nur einige zu nennen, in Schneiders Portfolio.

Black Print

Zu den bekanntesten Weinen Schneiders gehört zweifels ohne der Black Print. Ich erinnere mich noch an mein erstes Zusammentreffen. Ein Etikett wie kein anderes, ein Wein, kantig, wuchtig, markant. Ist das deutscher Wein? Ich war noch nie ein Fan von Cabernet Sauvignon, aber diese französich, ja international anmutende Cuvee aus der Pfalz musste geliebt werden. Schon alleine um den "Deutscher Rotwein kann nix"-Zweiflern etwas entgegen werfen zu können. Und ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich Gäste mit Schneiders Weinen überzeugt habe den deutschen Weinen mehr Beachtung zu schenken...
Beachten Sie hier noch mehr! >>
Die Bilder sind eigentum von Weingut Markus Schneider
Share by: